Jannik Streuffert, 31

Landschaftsgärtner, LKW-Fahrer und Interims-Vorarbeiter

 

 

Jannik, Du kennst die Firma Bady schon seit 12 Jahren. Was ist das Besondere hier zu arbeiten? Was überzeugt dich immer wieder zu bleiben?

„Nun, das ist ganz schnell gesagt: Es macht einfach Spaß hier zu arbeiten. Wir haben ein super Betriebsklima, verstehen uns untereinander bestens, sind wie Freunde. Ich würde es sehr persönlich und vertrauensvoll nennen. Wenn man etwas hat, sind die anderen sofort da und helfen, wo sie können. Durch meine Praktika habe ich ja eine ganze Reihe anderer Unternehmen kennengelernt und als LKW-Fahrer komme ich auch viel rum und kriege einiges vom Umgangston in anderen Betrieben mit. Da muss ich ganz klar sagen: So wie bei uns – mit so viel Spaß und Rückhalt untereinander – erlebe ich es sonst wirklich nirgends. Also ich möchte nicht mehr woanders arbeiten!“

Was gefällt Dir denn an Deinem Job am meisten?

„Die Abwechslung! Wir machen ja immer was Neues, da wird es nie langweilig. Man muss immer wieder kurzfristig Lösungen entwickeln und sein Köpfchen anstrengen. Natürlich ist es körperlich auch schon mal ganz schön anstrengend, aber wenn man abends sieht, was man tagsüber geschaffen hat, das ist ein total schönes Gefühl!“

Wie sollten denn neue Kollegen sein, damit sie gut ins Team passen?

„Ich denke, neue Kollegen – ob nun Frau oder Mann – sollten körperlich fit sein, gut mit Zahlen umgehen können, Spaß daran haben, draußen zu arbeiten und einfach richtig Lust auf den Job haben und ihn gut machen wollen. Und natürlich sollten sie nett sein!“

 

Auch Lust, bei Bady zu arbeiten?