Jan Philipp Behrmann, 24

Gartenwerker

 

 

Jan Philipp gehst Du eigentlich gerne zur Arbeit?

„Ja! Ich freue mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen!“

Wow, das war jetzt eine klare Antwort, die man so nicht so oft hört. Wie kommt es?

„Wir haben einfach ein super Betriebsklima. Alles ist komplett locker. Alle Kollegen sind nett und hilfsbereit. Wir haben jeden Tag Spaß bei der Arbeit und lachen den halben Tag. Das heißt aber nicht, dass wir unseren Job nicht ernst nehmen. Wir haben alle fachlichen Ehrgeiz und wollen richtig tolle Gärten bauen. Letzens haben wir einen Garten mit richtig großen Bäumen gebaut, wo die Bäume mit dem Kran eingesetzt werden mussten. Solche Herausforderungen machen natürlich Spaß. Da können wir dann mal zeigen, was wir können.“

Und wie ist der Chef so?

„Also Arne Bady ist sehr konsequent. Wenn es sein muss greift er auch mal hart durch. An sich ist er aber total nett und hilfsbereit. Man kann sich immer darauf verlassen, dass er für einen da ist, wenn man mal Unterstützung braucht. Ganz egal, worum es geht. Wir können jederzeit zu ihm gehen und er findet eigentlich immer eine gute Lösung. Ob es nun um Urlaub geht, flexible Arbeitszeiten, was auch immer. Das ist einfach etwas wirklich Tolles, so ein Vertrauensverhältnis zum Chef zu haben.“

 

Auch Lust, bei Bady zu arbeiten?